Wir feiern viele bunte Feste!

Feste mit den Kindern und dem Team:

• Karneval: Alle Kinder und das Team sind ganz aus dem Häuschen. Denn in jedem Jahr feiern wir – an mehrere Tagen! – Karneval.
  • Ostern: Hat der Osterhase schon alle Eier versteckt? Nach einem gemeinsamen Osterfrühstück machen wir uns auf die Suche.
  • Erntedank: Zum Erntedankfest bringen alle Kinder unterschiedliches Gemüse mit. Unser Koch bereitet daraus tolle leckere Gerichte.
  • Halloween: Die Kinder kommen verkleidet in die Kita. Diese wurde von den Eltern am Vortag gruselig-schön dekoriert.
  • Weihnachten: Den Abschluss des Jahres krönt unsere Weihnachtsfeier. In der Nacht zuvor war das Christkind da, und die Kinder betrachten mit großen Augen die neuen Spielsachen für die Kita.
  • Übernachtungsfest: Einmal im Jahr steigt die Party! Alle Vorschulkinder dürfen mit dem Team in der Kita übernachten.

Feste mit den Eltern, den Kindern und dem Team:

• Schultütenfest und anschließendes Zelten im Garten: Wir treffen uns nachmittags auf dem Außengelände der Kita. Dort sind verschiedene Aktionsstationen aufgebaut, wir grillen gemeinsam, verabschieden die Familien deren Kinder in die Schule kommen und wer mag, bleibt übernachtet im Zelt.
  • Ausflug zum Ketteler Hof: Immer am ersten Montag in den Sommerferien machen wir einen Ausflug! Und zwar geht es zum Ketteler Hof – ein großer Spaß für alle!
  • Laternenfest/Sankt Martin: Wir stärken uns, singen anschließend gemeinsam Lieder und ziehen mit den gebastelten Laternen rund um die Kita und den Velspark.
  • Nikolausfeier: Bei weihnachtlichem Gebäck und Kerzenschein singen wir gemeinsam Weihnachtslieder. Und wer kommt da um die Ecke? Ist das der Nikolaus.